Auszeichnungen


Der Erfolg unserer Auftraggeber mit unseren Designlösungen steht absolut im Fokus unserer Arbeit.

Um so mehr freut es uns natürlich, wenn immer wieder Produkte oder Gestaltungslösungen, für deren Designentwicklung wir verantwortlich sind, für ihre besondere Design-Qualität ausgezeichnet werden. Für uns ist das zusätzlicher Ansporn und Bestätigung gleichermaßen.


2016 Bayerischer Staatspreis für POLARIS evolution

Im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse München wurde das Tonmischpult ‚POLARIS evolution‘ der Firma SALZBRENNER mit dem Bayerischen Staatspreis 2016 ausgezeichnet. Der Bayerische Staatspreis wird jedes Jahr vom bayerischen Wirtschaftsministerium für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk verliehen, die weit über dem Durchschnitt liegen.


2015 Design- & Erfinderpreis des oberfränkischen Handwerks für POLARIS evolution

Die Handwerkskammer Oberfranken und Bayern Design haben in diesem Jahr das digitale Tonmischpult ‚POLARIS evolution‘ der Firma SALZBRENNER mit dem Design- & Erfinderpreis im Rahmen der Veranstaltung ‚Seitensprünge‘ ausgezeichnet.


2015 Design- & Erfinderpreis des oberfränkischen Handwerks für INSPI ration

Ebenfalls mit dem Design- & Erfinderpreis wurde das Inspizientenpult ‚INSPI ration‘ der Firma SALZBRENNER von Bayern Design und der Handwerkskammer Oberfranken ausgezeichnet. Es handelt sich um ein höhenverstellbares Inspizientenpult für Theater, dessen Benutzeroberfläche kundenspezifisch zusammengestellt werden kann.


2010 Plakatwettbewerb ‚Strom sparen‘ der Initiative Stadtvertrag Klimaschutz, Berlin

Die Initiative ‚Stadtvertrag Klimaschutz‘ aus Berlin rief 2010 zu einem Plakatwettbewerb auf. Ziel war es, Plakatmotive zu entwickeln, die zu einem bewussten und sparsamen Umgang mit elektrischer Energie in der Stadt anregen sollten. Wir entwickelten eine Kampagne aus mehreren Motiven und konnten uns über eine Auszeichnung in der Kategorie 4.-10. Platz für eines der Motive freuen. Die Entwicklung der Kampagne fand in Zusammenarbeit mit Jule Kuckuck (Fotos) und dem Kommunikationsbüro Kuckuck statt.


2007 Nominierung zum Designpreis der Bundesrepublik Deutschland für AURUS

Im Jahr 2007 konnten wir uns über die Nominierung des digitalen Tonmischpults ‚AURUS‘ der Firma STAGE TEC für den ‚Designpreis der Bundesrepublik Deutschland‘ freuen. Eine besondere Ehre, denn nur wenige Produkte werden jedes Jahr für diesen Preis nominiert (erste Stufe der Auszeichnung) und noch viel weniger erhalten die Auszeichnungen in Gold und Silber.


2006 Tonmischpult AURUS für ‚Temporäres Design Museum‘ der AGD ausgewählt

Die Allianz deutscher Designer (AGD) wählte das Tonmischpult AURUS für ihre Ausstellung ‚Temporäres Design Museum‘ aus. Im Internationalen Designzentrum Berlin wurde die ganze Bandbreite und Vielfalt des Designs in Berlin anhand ausgewählter Objekte/Produkte präsentiert.


2006 Tonmischpult AURUS gewinnt IF Product Design Award Gold

Das digitale Tonmischpultsystem ‚AURUS‘ der Firma STAGE TEC aus Berlin wurde vom International Forum Design (IF) im Rahmen des IF Product Design Awards mit der höchsten Auszeichnung, dem Gold Award ausgezeichnet. Damit war AURUS eines der insgesamt 50 Produkte des Jahres 2006, die mit dieser besonderen Auszeichnung für ihr herausragendes Produkdesign bedacht wurden.


1997 Tonmischpult CANTUS erhält IF Design Award

Das International Forum Design (IF) zeichnete das digitale Tonmischpult ‚CANTUS‘ der Firma STAGE TEC aus Berlin für seine hervorragende Gestaltungsqualität mit dem IF Design Award aus.


 

Comments are closed.