Aktuell


02-2024 |CHERRY launcht neue AK-PMH3 Computer-Mäuse

Mit optimierter Ergonomie und hochwertiger Abtasttechnik setzen die Mäuse neue Maßstäbe in Punkto Usability für Einsatzbereiche mit hohen Anforderungen an Hygiene und Desinfizierbarkeit (Krankenhäuser, Lebensmittelindustrie…). Mit wahlweise Touch-Scroll-Sensor oder 3-Tasten-Scroll, mit Funktechnik oder kabelgebunden, bieten die Mäuse für jede Arbeitsplatzanforderung die passende Lösung. Die flache, ergonomische Formgebung entlastet das Handgelenk beim Arbeiten und ist gleichermaßen für Rechts- und Linkshänder ausgelegt. Durch das geschlossene, fugenlose Design wird die Schutzklasse IP 68 erreicht und alle Mäuse lassen sich sicher und einfach desinfizieren.

Schünemann Design war für die Designentwicklung im Auftrag von Active Key (einer 100%-Tochter von CHERRY) verantwortlich. Mit dabei auch die Spezialisten von FASTPART Kunststofftechnik für das Mechanical Engineering und Prototyping.

 


10-2023 | Gründer- und Unternehmermesse DeGUT 13. und 14.10.2023

Aus einer Idee ein innovatives Produkt werden zu lassen erfordert eine Menge Mut, Unternehmergeist und viel Know How. Das richtige Forum dafür ist die deGUT, Deutschlands größte Messe für Gründer, Unternehmer und Start Ups. Am 13. und 14. Oktober öffnet die Messe wieder ihre Tore in der ARENA Berlin (Treptow). Schünemann Design hat erneut einen eigenen Messestand auf der deGUT. Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit GründerInnen und UnternehmerInnen rund um die Themen Design, Produktdesign, Innovation und Produktentwicklung. Auch wieder mit dabei sind die Experten für Engineering, 3D-Druck und Rapid Prototyping von FASTPART Kunststofftechnik.

Mehr Infos zur DeGUT 2023 gibt es unter www.degut.de

 


03-2023 | DRYAD Networks und Schünemann Design vereinbaren Zusammenarbeit

DRYAD Networks ist ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, das umweltfreundliche Technologien und Produkte für die Früherkennung von Waldbränden entwickelt und herstellt. Ende März 2023 haben Carsten Brinkschulte, CEO von Dryad Networks und Arno Schünemann von Schünemann Design eine Zusammenarbeit im Bereich des Produktdesigns und der Produktentwicklung vereinbart. Schünemann Design unterstützt DRYAD Networks, gemeinsam mit FASTPART Kunststofftechnik, ab sofort in der Weiterentwicklung der Systemkomponenten von Silvanet.

 

 


11-2022 | JETSTREAM Bosse auf den Windenergietagen 2022

Auch in diesem Jahr war das Berliner Ingenieurbüro für Windenergie JETSTREAM Bosse wieder auf den Windenergietagen in Linstow vertreten. Die Windenergietage sind seit Jahren einer der wichtigsten Branchen-Treffs der deutschen Windenergie-Community. Einmal mehr hat sich für den erfolgreichen Messeauftritt der von Schünemann Design gestaltete, mobile Messestand bewährt.

 

 


10-2022 | Erfolgreiche Gründer- und Unternehmermesse deGUT 2022

Die deGUT 2022 ist Geschichte. Zusammen mit der Firma FASTPART KUNSTSTOFFTECHNIK GmbH konnten wir am gemeinsamen Messestand unser Repertoire an Dienstleistungen und unser Know How rund um Produktdesign und Produktentwicklung ausführlich darstellen. Das waren zwei Tage voll intensiver Gespräche, guter Kontakte und spannender Unternehmensideen. Wir bedanken uns bei allen, die den Weg zu uns an den Stand gefunden haben und freuen uns auf eine gute künftige Zusammenarbeit und darauf, innovative Gründer und Unternehmen bei der Realisierung ihrer Vorhaben zu unterstützen. Ein Dank geht auch an das Team um Frau Kuckhoff von der pcma GmbH für die gute Organisation und die entspannte Atmosphäre.

 

 


10-2022 | Gründer- und Unternehmermesse deGUT 14. und 15.10.2022

Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf der größten deutschen Messe für Gründer und Unternehmer vertreten sein. Zusammen mit der Firma FASTPART KUNSTSTOFFTECHNIK GmbH, dem Berliner Spezialisten für 3D-Druck, Engineering, Rapid Prototyping, Rapid Tooling und Rapid Manufacturing, stehen wir am gemeinsamen Messestand mit Rat und Erfahrung rund um die Themen Design und Produktentwicklung zur Verfügung. Die deGUT findet in der ARENA in Berlin Treptow statt. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und spannende Projekte! Ihr findet uns am Stand D04.

 


01-2022 | AVATUS erfolgreich bei UX Design Awards 2022!

Das Tonmischpult AVATUS von Stage Tec ist von der Fachjury der UX Design Awards aus über 300 Wettbewerbseinreichungen mit dem Label ‚UX Design Awards nominated 2022‘ ausgezeichnet worden. Wir freuen uns über diese Anerkennung unseres Designs und drücken die Daumen für das Finale! Die UX Design Awards werden vom Internationalen Design Zentrum Berlin (IDZ) vergeben und nehmen besonders die Nutzer von Produkten oder Dienstleistungen und deren Nutzungserlebnis in den Fokus. Mehr Infos zu den UX Design Awards gibt es unter www.ux-design-awards.com

 


10-2021 | Gründer- und Unternehmermesse DeGUT  29. und 30.10.2021

Am 29.10. und 30.10. findet in der ARENA in Berlin-Treptow wieder die DeGUT als größte Fachmesse für Gründer und Unternehmer in Deutschland statt. Schünemann Design wird erstmals Start Ups und Unternehmern im Beraterforum mit Erfahrung und Expertise in Design-Fragen zur Ferfügung stehen. Wir freuen uns schon jetzt auf interessante Kontakte, spannende Projekte und gute Gespräche! Mehr Infos zur DeGUT 2021 gibt es unter www.degut.de

 


09-2021 | Jetstream Bosse auf der Husum Wind 2021

Vom 14.09. bis zum 17.09.2021 hat in Husum wieder die ‚Husum Wind‘, eine der wichtigsten internationalen Fachmessen für Windenergie, stattgefunden. Schünemann Design hat das Grafikdesign für die Messepräsentation des Ingenieurbüros JETSTREAM Bosse im Rahmen des Gemeinschaftsstands der Länder Berlin und Brandenburg übernommen. Schünemann Design begleitet JETSTRESAM Bosse in Fragen der Außendarstellung seit der Gründung des Ingenieurbüros im Jahr 1999.

 


09-2021 | Neue Print-Anzeige für IDASWIND

Pünktlich zur Fachmesse ‚Husum Wind‘ hat Schünemann Design ein neues Anzeigenmotiv für das Ingenieurbüro IDASWIND konzipiert und gestaltet. Themen der Anzeige sind die Leistungen von IDASWIND für die Erstellung von hochwertigen Weiterbetriebsgutachten für ältere Windenergieanlagen und weitere Dienstleistungen, die IDASWIND als unabhängiges Ingenieurbüro im Bereich der Windenergie anbietet.

 


08-2020 | Neu: Portfolio-Album ProAudio auf CREATIVE CITY BERLIN-Portal

Ab sofort gibt es von Schünemann Design ein neues Portfolio-Album zum Thema professional Audio auf dem Creative City Berlin-Portal zu sehen. Dort sind einige Beispiele unserer erfolgreichen Design-Tätigkeit im Bereich professional Audio aus den letzten Jahrzehnten versammelt, die unsere Expertise für dieses Arbeitsfeld zeigen. Viel Spaß beim Anschauen. Und hier gehts direkt zum Portfolio auf CREATIVE CITY BERLIN.

 


02-2020 | Tonmischpult AVATUS mit IF Design Award 2020 ausgezeichnet

Das modulare, digitale Tonmischpult AVATUS von Stage Tec ist mit dem diesjährigen IF Design Award in der Kategorie ‚Product‘ ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr, dass damit zum dritten mal ein Tonmischpult von Stage Tec, für dessen Designentwicklung Schünemann Design verantwortlich zeichnet, mit diesem international renommierten Designpreis ausgezeichnet wurde.

Seit 67 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt.

 


11-2019 | Hard Rock Band FUZZPHASE veröffentlicht Debut-Album

Im November 2019 hat die Hard Rock Formation FUZZPHASE aus Berlin ihr Debut-Album ‚ENERGIZED‘ veröffentlicht. Schünemann Design hat für die Band sowohl das Logo gestaltet, wie auch das Album-Artwork kreiert.

 


07-2019 | Stage Tec launcht neues digitales Tonmischpult AVATUS

Nach mehrjähriger Entwicklungszeit und Präsentation erster Prototypen auf verschiedenen Fachmessen, hat Stage Tec nun offiziell die Serienversion des neuen Tonmischpults AVATUS vorgestellt.

Das innovative und richtungsweisende Tonmischpult nutz eine IP-basierte Anbindung an die Audioverarbeitung. Erstmals kommt hier auch eine Workflow orientierte Bedienung über große 21″ Multitouch-Displays zum Einsatz. Schünemann Design zeichnet für das Design der Konsole und der Bedienelemente verantwortlich. Auch die Entwicklung und Gestaltung der komplexen Software-Bedienoberfläche, die speziell für Touchbedienung ausgelegt und optimiert ist, gehört zu den Designleistungen von Schünemann Design.

 

Schünemann Design

Thorwaldsenstraße 21

12157 Berlin / Germany

T: +49 (0)30 61 44 98 9

F: +49 (0)30 61 50 77 39

mail@schuenemann-design.de

Über uns

Leistungen

Referenzen

Impressum / Datenschutz

© Schünemann Design 2024